Grand Tour of Switzerland – Streckenabschnitt 15

Der Streckenabschnitt 15 folgte bei uns auf den Streckenabschnitt 16. Beide Abschnitte haben wir an Tag acht unseres Roadtrips gesehen und uns im Streckenabschnitt 15 tatsächlich vorwiegend auf das Weiterkommen in Richtung Zermatt konzentriert. Aus diesem Grund hatten wir in diesem Abschnitt nur einen bzw. zwei Stopps. Sicherlich gibt es hier aber auch noch mehr zu sehen und mehrere tolle Orte und Highlights. Weitere spannende Orte und Sehenswürdigkeiten findest Du im Grand Tour Guide. 

Leuk

Unser erster und einzig richtiger Halt auf dem Streckenabschnitt 15 befand sich in Leuk, einer Gemeinde im Wallis. 
Leuk liegt im Rhonetal und eröffnet einen tollen Blick auf die Rhone, die in diesem Bereich nicht begradigt ist, und den Pfynwald. 

Geparkt haben wir unseren Camper an der Schlosspark Apotheke und sind von dort aus den Berg hochgelaufen. Von oben kann der tolle Ausblick genossen werden. Ebenfalls sehenswert ist das Städtchen an sich, da es sehr klein und dadurch sehr heimelig ist. Die kleinen Gassen mit älteren Häusern strahlen eine sehr ruhige Atmosphäre aus. 

Unser Plan war eigentlich, unsere Grand Tour Snackbox in Leuk aufzufüllen. Mehr Infos zur Grand Tour Snackbox findest Du hier! 

Leider war der kleine Laden bereits geschlossen, weshalb wir zum Camper zurück gelaufen sind. Dieser Umstand führte aber zu einem zweiten Halt im Streckenabschnitt 15. 

Susten

Susten sicherte uns auf jeden Fall unser Abendessen, da wir hier unsere Snackbox mit Walliser Spezialitäten auffüllen konnten. Um zum kleinen Laden zu gelangen, sind wir durch Susten gefahren und konnten uns so auch einen kleinen Einblick in das Dörfchen erhaschen. Auch hier hat es uns sehr gut gefallen, da wir kleinere Ortschaften, Dörfer oder Städtchen sehr mögen. Hier lässt es sich sicherlich auch gut aushalten!

Susten sollte aber nicht unser letzter Stopp für Tag acht sein, da wir uns auf den nächsten Streckenabschnitt gemacht haben. 

Du willst wissen, wie unsere Reise weiterging?

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 24. Juni 2024

    […] Hier geht’s zum nächsten Streckenabschnitt und dem nächsten Beitrag […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert