Grand Tour of Switzerland – Streckenabschnitt 6

Grand Tour of Switzerland

Unseren letzten Übernachtungsplatz sollten wir dann nämlich auf dem Streckenabschnitt 6 finden, denn wir sind noch an Tag 15 bis nach Appenzell gefahren. 

Der Weg dort hin war auf jeden Fall wieder einmal beeindruckend, da man häufig nur von Natur umgeben ist und die typischen Bauernhäuser sieht. Vor allem im Sommer, wenn man das Fenster aufmacht und die Luft nach Heu riecht, ist das ein absoluter Traum. 

Appenzell

Obwohl wir relativ spät ankamen, bekamen wir auf dem Brauereiplatz einen Platz. 
Auf diesem Platz werden extra Wohnmobilstellplätze ausgewiesen. Weiterer großer Vorteil ist das öffentliche WC, das direkt an den Platz anschließt und jederzeit genutzt werden kann. Wir waren auch begeistert, da der Platz wirklich günstig war, wir für die Nacht an sich nichts bezahlt haben und der Platz direkt am Eingang der Altstadt liegt. Außerdem ist direkt neben dem Übernachtungsplatz ein Fluss und ein Spielplatz, sodass man super ruhig übernachten kann und gleichzeitig auch eine Beschäftigung für die Kinder finden kann. 

Nachdem wir uns eingerichtet haben, sind wir noch in Appenzell spazieren gelaufen und haben uns die vielen tollen bunten Häuser mit der Bauernmalerei angesehen. Außerdem haben wir hier auch schon überlegt, bei welchen Läden wir am nächsten Tag noch ein bisschen einkaufen wollten. Klar war auf jeden Fall, dass wir unsere Grand Tour Snackbox auf dem Streckenabschnitt 6 nochmal füllen wollten und wir in Appenzell an der richtigen Adresse waren. 

Unseren letzten Tag starteten wir dann mit einer Shopping-Tour in Appenzell. Wir besorgten noch einige Souvenirs und freuten uns, unsere Familien an unserem Schweiz-Trip teilhaben zu lassen. Unter anderem haben wir als ein Geschenk eine Grand Tour Snackbox mitgenommen – kam übrigens super an! Dann führte uns eine ca. 1,5-stündige Fahrt zurück an unseren Startpunkt – unser zu Hause im ebenfalls wunderschönen Oberschwaben.

Du brauchst nochmal einen Überblick über unsere Tour oder Dich interessiert unser Fazit?

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 28. Juni 2024

    […] Hier geht’s zum nächsten Streckenabschnitt und dem nächsten Beitrag […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert